Stampee

Susanne über Stampee - aus Überzeugung und ohne Bezahlung

Was Stampee und meinen buntenGute-Laune-Kofferverbindet: die Philosophie dahinter.

Es wird ein Mehrwert für Kinder und Eltern geschaffen. Beschäftigung und Spiel sind wichtige Bestandteile der kindlichen Entwicklung. Das Stempeln und Malen kann auch als Betätigung eingesetzt werden, um sich zu fokussieren, mehr bei sich zu sein und zu entspannen.

Wer aktiv ist, gestaltet mit! Die Kinder erleben sich als Gestalterinnen und Gestalter ihrer eigenen Geschichten und sind stolz auf ihre Ergebnisse. Sie können sich und ihre Fertigkeiten ausprobieren. 

Stampee regt Kinder dazu an, sich alleine zu Hause zu beschäftigen. Die neuen Motive schaffen neue Reize und verlängern die Beschäftigungsspanne. Im Unterschied zum Konsum von Medien schafft Stampeees, dass Kinder kreativ sein können. Die Interaktion und Kommunikation zwischen Eltern und Kindern stärkt zudem ihre Bindung zueinander. 

In der Therapie können die Stempel gezielt eingesetzt werden, z.B. für die feinmotorische Förderung. Die Möglichkeiten zum Einsatz sind umfassend. 

"Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tue es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen."- Maria Montessori

https://stampee.de/